Kriminaldienst UU
Pizzazusteller in Zwettl war drogenbeeinträchtigt

Foto: Fotolia/Arno Bachert

ZWETTL. Ein 25-jähriger Pizzazusteller aus Linz war am 4. März, gegen 20.20 Uhr mit seinem Firmen-VW-Golf auf der B126 im Ortsgebiet Zwettl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Richtung Hellmonsödt unterwegs übersah er das rot leuchtende Anhaltesignal einer Bezirkskriminaldienststreife des Bezirkspolizeikommandos Urfahr-Umgebung. Die Polizeibeamten führten im Ortszentrum gerade Fahndungskontrollen durch.

Vollbremsung

Als der Pizzazusteller sein Fehlverhalten feststellte, leitete dieser mit seinem PKW auf der Bundesstraße eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen ein und hielt sein Fahrzeug an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Syrer deutliche Symptome einer Drogenbeeinträchtigung fest. Der Lenker gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er Drogen konsumiere. Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis auf die Droge Cannabis. In der Folge wurde der Pizzazusteller einer Polizeiärztin in Linz zur amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt, welcher die Dogenbeeinträchtigung bestätigte. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein abgenommen. Der Lenker wird an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.