Unfall in Feldkirchen
Pkw schleuderte in Gegenverkehr

Die verletzten Autofahrer wurden von den Rettungskräften ins UKH Linz gebracht. | Foto: BRS
  • Die verletzten Autofahrer wurden von den Rettungskräften ins UKH Linz gebracht.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

FELDKIRCHEN. Zu einem Autounfall, bei dem eine junge Frau und ein Mann verletzt wurden, kam es am 25. Jänner in der Gemeinde Feldkirchen an der Donau.

Eine junge Frau aus dem Bezirk Eferding fuhr gegen 6.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der B131 von Aschach Richtung Linz. Vor der Ortschaft Freudenstein, Gemeinde Feldkirchen an der Donau, etwa auf Höhe Abzweigung Unterhart, übersah sie den vor ihr stehenden und links blinkenden Pkw eines Mannes aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und fuhr auf ihn auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die junge Frau mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo sie gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem Mann aus dem Bezirk Eferding, stieß.

Die Lenkerin wurde leicht verletzt, der Urfahraner musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Urfahraner blieb unverletzt, erlitt allerdings einen leichten Schock. Aufgrund des Verkehrsunfalls wurde der Verkehr auf der B131 für etwa eine Stunde über Goldwörth umgeleitet. Die verletzten Beteiligten wurden von den Rettungskräften ins UKH Linz gebracht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.