Positive Bilanz bei Generalversammlung des Hilfswerk Vereines Oberneukirchen mit Neuwahl

16Bilder

Am Donnerstag, 21. Juni 2018 fand im Lebensgarten des Lebenshauses in Oberneukirchen die Generalversammlung des Hilfswerks Vereines Oberneukirchen statt. Hilfswerk Vereins Obfrau Elisabeth Freundlinger freute sich über den guten Besuch und begrüßte die Gäste, allen voran Pfarrer Pater Wolfgang Haudum, Bürgermeister der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg, LAbg. DI Josef Rathgeb, die Geschäftsführerin des Hilfswerkes OÖ, Frau Dr. Viktoria Tischler, einige Bewohner des Lebenshauses und die Lebenshaus-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer mit Team.

Elisabeth Freundlinger konnte eine sehr positive Bilanz der letzten vier Jahre ziehen, wobei sie sich bei den vielen Ehrenamtlichen für die tatkräftige Vereinsunterstützung vom Krapfenbacken beim Brauchtumsmarkt, Essensauslieferung beim Mobilen Mittagstisch bis zum Verkauf beim Second-Hand-Laden Stöbereck herzlich bedankte. Im Jahr 2003 wurde das Lebenshaus, auf Initiative von Freundlinger aus der Taufe gehoben. Heuer feiert das Betreuungszentrum in dem soziale Dienstleistungen für alle Generationen angeboten werden, sein 15-Jähriges Bestehen. Aus diesem Grund gab es auch einen Rückblick auf die letzten  Jahre anhand von vielen Fotos.

In seinen Dankesworten betonte Bürgermeister Josef Rathgeb nicht nur die unkomplizierte und hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde, sondern lobte das Hilfswerk als starken sozialen Partner für die Menschen, für die Gemeinde und die Region.

Die Leistungsbilanz kann sich sehen lassen. Das Lebenshaus an sich ist österreichweit einzigartig und wird mittlerweile in anderen Bundesländern nachgebaut.

Nach Kassa- und Prüfbericht wurde unter Punkt „Neuwahlen“ der Wahlvorschlag des Vorstandes einstimmig bestätigt. Bei der Wahl, die Geschäftsführerin Dr. Viktoria Tischler durchführte, wurde Obfrau Elisabeth Freundlinger in ihrer Funktion einstimmig wieder gewählt, als ihre Stellvertreterinnen wurden Schwester Maria Angelika und Margot Rathgeb bestellt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Christine Karl (Schriftführerin), Marianne Weixlbaumer (Kassier-Stellv.) und Ingrid Kastner (Kassier). Neu dazugekommen dafür Martina Preining, Elisabeth Neundlinger und Susanne Pammer.

Große Überraschung gab es auch seitens von Firma Foisner Trans aus Oberneukirchen. Juniorchefin Claudia Foisner überreichte dem Verein von der kürzlich durchgeführten Grill-Pool-Challenge einen Scheck in der Höhe von 500,00 Euro.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Generalversammlung aus. Musikalisch umrahmt wurde die Wahl vom Querflöten- und Streicherensemble der Landesmusikschule Oberneukirchen.

Wo: Lebenshaus, Auf der Bleich 2a, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.