Sieben neue Rettungssanitäter in Urfahr-Umgebung

7Bilder

BEZIRK. Herzinfarkt, starke Blutung, Wiederbelebung, Versorgung eines Verunfallten – bei diesen Szenarien mussten die Absolventen der Rettungssanitäterausbildung vor wenigen Tagen ihr Können unter Beweis stellen. Die Szenen wurden sehr realistisch und aufwändig vom Team der Ortsstelle Herzogsdorf dargestellt. Aber nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Theorie wurde das neu erworbene Wissen der zukünftigen Rettungssanitäter abgefragt. Alle sieben Teilnehmer haben mit Bravour bestanden und freuen sich nun auf's ganz "normale" Dienstmachen mit ihren Kollegen.

Fotos (7): ÖRK/LV OÖ/Bezirksstelle Urfahr-Umgebung/Klaus Wegerer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen