Steckerlfisch im Garten

Im grünen Gastgarten spendet ein großer Baum angenehmen Schatten im Sommer.
4Bilder
  • Im grünen Gastgarten spendet ein großer Baum angenehmen Schatten im Sommer.
  • hochgeladen von Ruth Dunzendorfer

LICHTENBERG (dur). Einmal im Monat ist der Gastgarten des Gasthauses Reisinger überfüllt, nämlich immer dann, wenn Jozo Vulic Steckerlfisch grillt und räuchert. "Steckerlfische muss man selber machen, selber würzen. Das schätzen die vielen Stammgäste, die jeden Monat kommen oder sich Fische mitnehmen", erzählt Jozo Vulic. Er betreibt das Gasthaus seit vier Jahren, war zuvor in Linz beschäftigt. So lange gibt es auch schon den monatlichen Steckerlfischnachmittag. Platz ist im großen Gastgarten, der von einer riesigen Baumkrone gut beschattet wird, genügend.

Mittagsmenü und Kegelbahn
Auch in der Stube finden bis zu vierzig Gäste gleichzeitig Platz. Eng wird es dort meist donnerstags, freitags und montags, wenn Vulic ein Mittagsmenü anbietet. "Viele Stammgäste, aber auch Angestellte der benachbarten Firmen oder Ausflügler kommen wegen des Mittagsmenüs, das man auch mitnehmen kann", so Vulic. Gekocht wird Hausmannskost, die, abgesehen von den Ruhetagen Dienstag und Mittwoch, durchgehend genossen werden kann. Besonderes Highlight ist die hauseigene Kegelbahn. Da diese oft bespielt wird, ist eine vorherige Anmeldung zum Kegeln ratsam.

Autor:

Ruth Dunzendorfer aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.