Stil & Etikette in der NMS Reichenthal

Benehmen bei Tisch
4Bilder

Die Frage nach gutem und richtigem Benehmen stellt sich immer wieder in den verschiedensten Situationen im Leben. Damit unsere Schülerinnen und Schüler darauf gut vorbereitet sind, nehmen sie jedes Jahr in der 4. Klasse an den beiden Workshops „Bewerbungstraining“ und „Stil&Etikette“ teil.
Auch heuer wurde unter professioneller Anleitung nicht nur das Bewerbungsgespräch geübt, sondern auch so scheinbar banale Dinge wie ordentliches Anklopfen, freundliches Grüßen, korrektes Vorstellen, ….
Und wie verhält man sich bei einem offiziellen Essen? Auf welcher Seite geht die Dame? Wie schließe ich mein Sakko? Auch diesen Fragen wurde nachgegangen und vor allem praktisch geübt. Da auch der Spaß nicht zu kurz kam, bleibt zu hoffen, dass die Benimmregeln nachhaltig im Bewusstsein bleiben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen