300 Senioren
Tag der älteren Generation in Gallneukirchen

2Bilder

GALLNEUKIRCHEN. Knapp 300 Senioren folgten der Einladung der Stadtgemeinde zur Feier des „Tages der älteren Generation“ in die Gusenhalle. Schüler der Singschule und der Flötengruppe der Landesmusikschule Gallneukirchen eröffneten und begleiteten musikalisch die ökumenische Feierstunde mit Klaus Dopler, Günter Wagner und Vikarin Diplomtheologin Kathrin Götz.
„Das gemeinsame Feiern am Tag der älteren Generation ist mir und allen Fraktionen in unserer Stadtgemeinde ein besonderes Anliegen,“ begrüßte Bürgermeisterin Gisela Gabauer die Gäste.

Neubau neben Bellakhaus

Ein Sprichwort sagt: „Gut Ding braucht Weile“ – das trifft im Besonderen auf das Bellakhaus zu, das in Zukunft „Haus der Bildung, Kultur, Musik und Generationen“ genannt wird. Die Umbauarbeiten werden zum Jahreswechsel abgeschlossen. Das heißt, dass die öffentliche Pfarrbibliothek, der Verein Spektrum und die Senioren in Kürze in das neu gestaltete Haus einziehen können. „Besonders freut mich, dass es gelungen ist, gleich im Anschluss an das Bellakhaus ein Gebäude für die Gallneukirchner Stadtkapelle errichtet wird,“ informiert die Bürgermeisterin die Festgäste. Unter den Gästen sah man die Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer (ÖVP) und Josef Wall-Strasser (SPÖ), die Obfrau des Sozialausschusses Gemeinderätin Alexandra Ausserwöger  (SPÖ) sowie die Obleute des Seniorenbundes Konrad Doblhammer und Erwin Kaiser vom Pensionistenverband. Mit der Stadtkapelle Gallneukirchen unter Kapellmeister Wolfgang Seyer wurde die Feierstunde mit dem „Hoamatland“ beendet.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen