Seltsame Serie
Tierquäler riss Ente in Gallneukirchen den Schnabel aus

Die todgeweihte Ente in Gallneukirchen | Foto: Tierhilfe Gusental
  • Die todgeweihte Ente in Gallneukirchen
  • Foto: Tierhilfe Gusental
  • hochgeladen von Gernot Fohler

In den vergangenen drei Tagen kam es in Alberndorf, Gallneukirchen und Unterweitersdorf zur Tierquälerei, wie die Tierhilfe Gusental jetzt bekanntgibt. So wurde einer Ente am 20. März 2022 an der Gusen in Gallneukirchen der Schnabel ausgerissen.

ALBERNDORF/GALLNEUKIRCHEN/UNTERWEITERSDORF. Der Vogel wurde laut Gregor Finster von der Tierhilfe Gusental gesichert und in das Tierheim Freistadt gebracht. Der Ente wurde der Schnabel bis zum Kopfansatz abgetrennt. "Leider konnte sie nur mehr erlöst werden." Dem Tierheim Freistadt wurde am Sonntag auch ein Teichhuhn aus Alberndorf mit mehreren Brüchen an den Beinen gebracht. Diese Brüche können laut Tierarzt nur durch Fremdeinwirkung entstanden sein. Heute, 21. März, kam es in Unterweitersdorf zu einem Fall, bei dem eine Meise an ein Brückengeländer mit Superkleber angepickt war. Auch für diesen Vogel gab es keine Überlebenschance mehr.

Zehn Hauskatzen verschwunden

Die Tierhilfe Gusental zeigte die Tierquälereien bei der Polizei in Gallneukirchen. "Der Postenkommandant war schockiert", sagt Obmann Finster. Mitte Februar verschwanden im Raum Engerwitzdorf zehn Hauskatzen spurlos. 2020 wurde mehrere Tierquälereien in dieser Gegend gemeldet. "Es ist seltsam, dass es immer wieder in diesem Grätzel passiert."

Ziervogel gequält

Ein bislang unbekannter Täter klebte auch einen Ziervogel vermutlich mit einem Superkleber mit den Füßen an einem metallenen Brückengeländer in Wartberg ob der Aist fest. Entdeckt wurde das Tier von einem 68-Jährigen am 21. März 2022, gegen 7:15 Uhr. Er befreite den Vogel und brachte ihn unverzüglich zum Tierarzt. Dieser konnte den Vogel jedoch nicht mehr retten.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.