BALETOUR
Tourismusschulen erhielten Schulsportgütesiegel in Gold

Die Tourismusschulen Bad Leonfelden (BALETOUR) sind vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet worden.

BAD LEONFELDEN. Das Siegel ist für vier Jahre gültig. Die Anforderungen für diese Auszeichnung sind hoch. Doch da der Unterrichtsgegenstand Bewegung und Sport an den BALETOUR einen sehr hohen Stellenwert hat und die Bewegungserzieher, die Schulleitung und natürlich auch die Schüler außerordentlich großes Engagement zeigten, konnten diese Anforderungen leicht erfüllt werden. Der Sportunterricht in der Schule wird zukünftig noch mehr von den Begriffen Bewegung, Bewegungserziehung und Bewegungskultur geprägt sein. Der Erlebniswert der Bewegung wird höher bewertet als die Ergebnisse, Gesundheit und Wohlbefinden als Wirkungen des Sports werden in den Vordergrund rücken.

Ausbildung zum Gesundheitstrainer

Entsprechend diesen Kriterien bieten die Tourismusschulen Bad Leonfelden in der Höheren Lehranstalt als Zusatzqualifikation in Kooperation mit dem WIFI Oberösterreich die Ausbildung zum Gesundheitstrainer an. Damit werden die Schüler bestens für den Einsatz in verschiedensten Aufgabenfeldern im Gesundheits- und Wellnessbereich der Tourismus- und Freizeitwirtschaft vorbereitet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen