Askö Linz-Steg
Turnsaal in Rekordzeit saniert

v. l.: Walter Hartl (Obmann), Josef Steinbichl (Statik), Michaela Mader, Bgm. Klaus Luger, VBgm. Karin Hörzing, Erich Haider (Präs. ASKÖ OÖ), Christoph Wenter (Architekt), LAbg. Wolfgang Stanek, Norbert Draskovits (Direktor Flughafen Linz)
25Bilder
  • v. l.: Walter Hartl (Obmann), Josef Steinbichl (Statik), Michaela Mader, Bgm. Klaus Luger, VBgm. Karin Hörzing, Erich Haider (Präs. ASKÖ OÖ), Christoph Wenter (Architekt), LAbg. Wolfgang Stanek, Norbert Draskovits (Direktor Flughafen Linz)
  • Foto: Gernot Fohler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

LINZ-URFAHR (fog). In nur 16 Wochen Bauzeit wurde der Turnsaal des Askö Linz-Steg saniert und ein neuer zusätzlicher Mehrzwecksaal, in der gleichen Größe wie der Turnsaal, darüber errichtet. Die 1971 gebaute Sportstätte war nach Jahrzehnten intensiver Nutzung in die Jahre gekommen. Komplett neu sind u.a. das Turnsaaldach samt Dachstuhl, untergehängter Decke und Beleuchtung sowie der Parkettboden.

Zahlreiche Ehrengäste

Am vergangenen Freitag feierte der Traditionsverein an der Dornacherstraße die Fertigstellung. Dabei konnte Obmann, Bauherr und Bauleiter Walter Hartl auch die Stadtspitze mit Bürgermeister Klaus Luger und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing sowie Askö OÖ-Präsident Erich Haider, LAbg. Wolfgang Stanek und den Direktor des Linzer Flughafens Norbert Draskovits begrüßen.

Großteil Eigenmittel

Bemerkenswert ist, dass der Verein von den 800.000 Euro Gesamtkosten rund 500.000 Euro selbst aufbrachte, allein aus den Rücklagen mehrerer Jahre, aus den Beiträgen der 1.450 Vereinsmitglieder in 13 Sportsparten. Sparsamkeit und viel ehrenamtliches Engagement zeichnen den Verein aus. Das hoben die Festredner hervor. Aushängeschild des Askö Steg sind die Volleyball-Frauen, die in der Saison 18/19 erstmals Bundesligastaatsmeister wurden. Wie verbunden die Urfahraner mit dem Askö Steg sind, beweist u. a. die Showdancegruppe "Protected Style", die schon ca. 20 Jahre lang miteinander tanzen und bei der Feier einen Auftritt hatten.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.