Leserbrief
Warum sagt uns niemand von wo die große Umweltverschmutzung kommt?

Wer für die E-Autos begeistert ist wird sich noch wundern, wenn wir alle Autos auf Strom umstellen. Von wo soll der Strom in 10 bis 20 Jahren kommen? Was entsteht bei der Erzeugung? Wie wird die Entsorgung der Batterien geschehen? Wir werden gezwungen sein, auf Atomstrom umstellen (das wir sicher in Österreich nicht wollen) sonst wird die e-Wirtschaft einen Zusammenbruch erleben. Umsonst ist die EU nicht so auf Atomkraftwerke aus. Der Autoverkehr mit Benzin und Diesel macht einen Bruchteil der großen Umweltverschmutzung aus. Schauen wir uns andere Verschmutzter an – Flugzeuge, Hochseeschiffe die mit schlechtestem Schweröl fahren – von denen wird kaum geredet. Oder von der Bauwirtschaft, die hunderte Baumaterialien verwenden. Nur ein Beispiel: Die Zementerzeugung ist der größte Umweltverschmutzer der Erde. Haben wir schon einmal über diese Zementerzeugung was gehört? Und so gibt es noch viele ungenannte Beispiele wo Regierung oder Umweltbehörden darüber schweigen. Ich möchte gar nicht mehr aufzählen. Bitte schauen wir einmal auf diese Großverschmutzer, vielleicht können wir unsere Nachkommen noch schützen.

Leserbrief von Fritz Reitermayr, Walding

Ihre Meinung

Schreiben Sie uns an:
urfahr.red@bezirksrundschau.com
BezirksRundschau Urfahr-Umgebung, Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding
Die BezirksRundschau behält sich vor, Leserbriefe gekürzt abzudrucken. Anonyme Zuschriften werden nicht veröffentlicht.

Autor:

Veronika Mair aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen