Gemeinderatssitzung
Hammer ist neuer Altenberger Bürgermeister

Bürgermeister Michael Hammer (l.) mit seinem Vorgänger Ferdinand Kaineder und der neuen Vizebürgermeisterin Anna Schinagl bei der symbolischen Schlüsselübergabe nach der Wahl.
  • Bürgermeister Michael Hammer (l.) mit seinem Vorgänger Ferdinand Kaineder und der neuen Vizebürgermeisterin Anna Schinagl bei der symbolischen Schlüsselübergabe nach der Wahl.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ALTENBERG. Seit Anfang Juni hat Altenberg einen neuen Bürgermeister: Der langjährige Vizebürgermeister und Abgeordnete zum Nationalrat Michael Hammer wurde mit großer Mehrheit zum neuem Bürgermeister der Mühlviertler Gemeinde und damit zum Nachfolger von Ferdinand Kaineder gewählt. In seiner Antrittsrede betonte er, dass ihm das Miteinander aller Parteien, Vereine und Organisationen besonders am Herzen liegt und er sich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern freut.

WIR – Gestalten Altenberg“

Dazu hat er auch die Initiative „WIR – Gestalten Altenberg“ gestartet und lädt zum aktiven Mitgestalten von Altenberg ein. Zu seiner Vizebürgermeisterin wurde die ehemalige Ortsbäuerin Anna Schinagl gewählt. Damit ist erstmals in der Geschichte von Altenberg eine Frau in einer Spitzenfunktion auf Gemeindeebene.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen