SPÖ Urfahr-Umgebung
Liste für Landtagswahl steht fest

Die SPÖ-Mitglieder in Urfahr-Umgebung bestimmten erstmalig gemeinsam die Liste für eine Landtagswahl.

Über den Sommer konnten sich Parteimitglieder auf einen der sechs zu vergebenden Bezirks-Listenplätze für die Landtagswahl 2021 bewerben. Gleich sieben Kandidaten haben sich beworben und Anfang September der (Brief-)Wahl gestellt.

Hohe Beteiligung

Mehr als 52% der SPÖ-Mitglieder aus Urfahr-Umgebung haben sich dann aktiv an der Wahl beteiligt. „Es ist wirklich großartig, dass die Möglichkeit selbst mitzubestimmen so gut angenommen wurde. Die rege Beteiligung macht sichtbar, dass das Bedürfnis nach Mitbestimmung bei den Leuten da ist. Bei der SPÖ in Urfahr-Umgebung geht das jetzt“, zeigt sich der Bezirksparteivorsitzende und Nationalratsabgeordnete Alois Stöger erfreut. „Dass so viele bei dieser Wahl mitgemacht haben ist für mich auch ein starkes Zeichen, dass Basis-Demokratie in der SPÖ funktioniert.“

Allen-Stingeder auf Platz eins

Jetzt steht das Ergebnis fest. Die meisten Stimmen erhielt Beverley Allen-Stingeder aus Puchenau. Sie wird die SPÖ in Urfahr-Umgebung auf dem ersten Bezirks-Listenplatz in die Landtagswahl führen. Mit ihr starten auch Mario Moser-Luger (Engerwitzdorf) auf Platz zwei, Helmut Mitter (Walding) auf Platz drei, Stefan Guggenberger (Feldkirchen) auf Platz vier, Christian Kremeier (Altenberg) auf Platz fünf und Johannes Puchhammer (Puchenau) auf Platz sechs.
Beverley Allen-Stingeder zu ihrem Ergebnis: „Ich freue mich sehr, über den großen Zuspruch und die Unterstützung. Auf das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wurde, werde ich aufbauen und bei der Landtagswahl um jede Stimme kämpfen.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen