Erweiterung Bogenparcours
Zank zwischen FPÖ und Grüne in Kirchschlag

Der geplante Bogenparcours in Kirchschlag | Foto: Grafik Gemeinde Kirchschlag
  • Der geplante Bogenparcours in Kirchschlag
  • Foto: Grafik Gemeinde Kirchschlag
  • hochgeladen von Gernot Fohler

KIRCHSCHLAG (fog). In der Presseaussendung der Grünen über die geplante Erweiterung des Bogenparcours in Kirchschlag vor ein paar Wochen, sei es zu Falschinformationen der Grünen gekommen, so die FPÖ Kirchschlag. Denn in der Aussendung sei gestanden, die Errichtung von 30 Parkplätzen im Breitenstein-Gebiet sei von ÖVP und FPÖ in der Gemeinderatssitzung vom 29. Jänner 2019 beschlossen worden.
"Tatsache ist, dass dieser Tagesordnungspunkt in der Sitzung abgsetzt worden ist und folglich kein Beschluss zustande kam." Weiters: "Es ist nicht verwunderlich, dass es durch diese zweifelhafte Informationspolitik der Grünen zur Verunsicherung in der Bevölkerung kommt", meinen FPÖ-Fraktionsobfrau Anneliese Kitzmüller und FPÖ-Gemeindevorstand Wolfgang Kitzmüller.

30 Parkplätze "nicht Hauptthema"

Der Grüne Fraktionsobmann Franz Reiter kontert: "Der Tagesordnungspunkt wurde nicht aus politischen Gründen abgesetzt, sondern weil der nötige Pachtvertrag mit dem Grundeigentümer nicht in Beschlussqualität vorliegt."
Außerdem hätte Reiter gesagt, eine VP-FP-Mehrheit "will" 30 Parkplätze mitten im Wald genehmigen und nicht "hat genehmigt". Die 30 Parkplätze seien laut dem Fraktionsobmann nicht das Hauptthema, sondern die Erweiterung des Bogenparcours, für welche es im Dezember 2018 einen Grundsatzbeschluss mit den Stimmen aller Parteien, bis auf die Grünen, gab.

240 Unterschriften

Reiter: "Erst durch unsere Information ist die Sache in der Öffentlichkeit publik geworden. Das Gebiet von ca. 80 Hektar ist dann kein Wald im klassischen Sinne mehr, sondern durch eine Sonderwidmung kann der freie Zutritt jederzeit untersagt werden." Inzwischen habe sich, so der Grüne, eine Bürgerinititiative gebildet und 240 Unterschriften gegen die Erweiterung sei für einen Ort mit zirka 2.200 Einwohnern eine beachtliche Zahl.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.