Persönliche Worte an alle Hundebesitzer
Wenn unser treuer Weggefährte uns verlässt....

Dinge wie diese werden wohl nur Tier – und im speziellen, Hundebesitzer verstehen können. Kaum etwas reißt einem so das Herz aus der Brust. Kaum etwas fabriziert solchen Schmerz. Keine Klinge kann eine Wunde schlagen, die dem gleichkommt, was der Hundebesitzer erfährt, wenn er spürt, dass das Herz seines besten Freundes aufhört zu schlagen.
Eine emotionale Mixtur aus Angst, Wut, Trauer, Hilflosigkeit und einer Ohnmacht nahe. Das Gefühl, welches dir die Luft aus dem Brustkorb drückt und man gar nicht registriert, ob die eigene Atmung noch arbeitet.

Es wird vieles rundherum gesagt. „Es war das Beste“, „jetzt hat er```  s geschafft“, „er hatte es gut bei euch“, etc. etc. Nichts davon löst den Schmerz, vermag die gefühlte Taubheit zu lindern, oder erteilt die so benötigte Absolution, ob es nicht doch noch zu früh war. Es bleibt die eine große Frage, welche der Hund für sich selbst ohnehin schon beantwortet hatte. Hätten wir mehr tun können… war es zu früh für die Erlösung?

Der Hund zeigt uns, wann er soweit ist und man sollte auch darauf vertrauen, dass er nicht mit dem Gefühl geht, dass wir ihn nicht mehr wollen. Genau diese drückenden Gedanken sind nämlich jene, welche den Menschen an den Abgrund der Verzweiflung treiben, aber das Tier weiß es besser.

Die Jahre flogen viel zu schnell vorbei, jedoch bleiben unzählige schöne Bilder im Kopf, die an der Seite eines guten Freundes, eines stillen Zuhörers, eines Trostspenders und eines Weggefährten in vielen Lebenslagen entstanden sind.

Mach`  s gut mein bester Freund und Ruhe in Frieden. 


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen