BEZIRKSLIGA NORD
Die "Nord" steht in den Startlöchern

"Galli" vertraut der Jugend und will die Liga halten.
  • "Galli" vertraut der Jugend und will die Liga halten.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Urfahraner Bezirksligisten schwitzen bereits fleißig für den nahenden Saisonauftakt im März.

BEZIRK (rei). Mit Hellmonsödt, Vorderweißenbach, Ottensheim, Gallneukirchen und Altenberg ist die "Nord" fest in Urfahraner Hand, zumindest wenn man nach der Anzahl der Vereine geht, denn mit "Galli", Altenberg und Ottensheim spielen drei Vereine um den Klassenerhalt. "Wir können bisher auf eine gelungene Vorbereitung zurückgreifen. Durch Laktattests haben wir den Jungs ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt, das sie großartig umgesetzt haben. Dazu haben wir einmal wöchentlich die Möglichkeit, am Kunstrasen in Auwiesen zu trainieren", sagt Coach Mike Mehlem, dessen Team im Herbst lange Zeit strauchelte, sich am Ende aber mit zwei Siegen wieder in Position brachte. "Daran müssen wir anknüpfen, aber auch stets demütig bleiben. Wir vertrauen den Spielern, haben deswegen auch keine neuen geholt."

Aufsteiger mit klarem Ziel

"Wir verfolgen ein Ziel und das lautet Klassenerhalt", weiß Altenbergs Coach Joachim Sommer, der mit seiner Elf zuletzt in Schielleiten auf Trainingslager war. "Die Performance bisher war in Ordnung. Wir haben gegen gute Mannschaften ansprechende Leistungen gezeigt. Mit einem der jüngsten Teams in der Liga wollen wir fleißig Punkte sammeln und besser als im Herbst starten, damit wir möglichst bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben."

"Hemasedt" ist bereit

"Bei uns läuft es aktuell sehr zufriedenstellend. Wir haben keine Verletzten und konnten bisher aus dem Vollen schöpfen. In drei Partien haben wir zwei Siege und ein Remis geholt", so Thomas Oyrer, dessen Team auf dem achten Tabellenrang überwinterte und sich damit im Tabellenmittelfeld befindet.

Neuen Trainer geholt

Vorderweißenbach zog es letzte Woche in den Süden ins Trainingslager nach Kroatien. "35 Kicker und drei Betreuer waren mit von der Partie. Wir hatten ideale Bedingungen, konnten teilweise sogar in kurzer Kleidung trainieren", so Sportchef Harald Birngruber, der im Winter mit Milen Valkov einen neuen Trainer präsentierte. "Valkov ist ein Top-Mann, der auch die Uefa-A-Lizenz besitzt und die Jungen entwickeln will", so Birngruber.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.