Bergklassiker in Agatha
Für neuen Streckenrekord war es zu kalt

Karl Schagerl auf seinem VW Golf Ralf TFSI-R
 | Foto: Herbert Schöttl
2Bilder
  • Karl Schagerl auf seinem VW Golf Ralf TFSI-R
  • Foto: Herbert Schöttl
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ESTHOFEN. Bei der 32. Auflage des Automobil-Bergklassikers Esthofen – St. Agatha des MSC Rottenegg erlebten tausende Zuschauer Motorsport vom Feinsten. Bei strahlendem Wetter aber sehr kühlen Temperaturen zogen einige Fahrer es vor, den Trainingslauf am Sonntag Vormittag entweder auszulassen oder nicht voll zu fahren. „Der Asphalt war schlicht und einfach zu kalt“, sagten viele Starter. Nicht desto trotz gab es am Renn-Nachmittag Geschwindigkeiten bei der Waldeinfahrt von mehr als 220 Km/h.

Unfallfrei geblieben

Der bereits seit 2007 bestehende Tourenwagen-Streckenrekord konnte am Sonntag, beim ersten Lauf von Karl Schagerl auf einem VW Golf Ralf TFSI-R mit einer Zeit von 1:11,420 Minuten geknackt werden. Der Streckenrekord von Christian Merli von 1:02,129 hielt hingegen.
Aufgrund von drei Protesten wurden Alexander Hin, Georg Lang und Marcel Steiner disqualifiziert und somit konnte Patrik Zajelsnik abermals den Gesamtsieg in St. Agatha für sich entscheiden.
Im zehnten Jahr seiner Obmannschaft des MSC Rottenegg blickt Präsident Markus Altenstrasser mit seiner Mannschaft wieder auf ein unfallfreies Rennwochenende zurück. Die wenigen Ausritte verliefen Verletzungsfrei.

Alle Ergebnisse auf: www.bergrennen.at

Karl Schagerl auf seinem VW Golf Ralf TFSI-R
 | Foto: Herbert Schöttl
Seit 1968 winkt Reinhard Luksch die Rennfahrer auf der Ziellinie ab
 | Foto: Herbert Schöttl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.