"Gallier" wollen es gegen den SKM besser machen

72Bilder

GALLNEUKIRCHEN (rbe). "Wir dürfen nicht zu lange an diese Schweins-Partie zurückdenken. Abhaken, Mund abwischen und volle Konzentration auf die Kicker von St. Magdalena", so Michi Danninger, der sich ärgert: "20 Minuten ordentlich zu spielen, ist einfach zu wenig. Das muss jeder im Galli-Dress wissen. Valentin hat aggressiv gespielt und die Zweikämpfe gesucht. Für die Fans war es keine schöne Partie, gegen St. Magdalena müssen wir uns deutlich steigern." Den Gallneukirchner sah man vor allem die fehlende Routine an. "Wenn wir sie hätten packen können, dann in diesem Spiel. Man hat aber mit forlaufendem Spiel gesehen, dass St. Valentin abgeklärter und routinierter war als wir", so Coach Dominik Nimmervoll.

Schlager der Runde

Das Auswärtsspiel gegen St. Magdalena verspricht Spannung, denn für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Der SVG ist aktuell Siebenter, Magalena Vierter. "Wir sind auf Wiedergutmachung aus und werden zeigen, dass wir es besser können als gegen St. Valentin, denn auch wenn wir als Jung-Kicker bezeichnet werden und uns das auszeichnet, wollen wir nicht nur ein junges Team, sondern auch erfolgreich sein", brennt Danninger auf das Spiel.
"Galli"-Trainer Dominik Nimmervoll sieht es ähnlich: "Gegen Ödt und St. Valentin musste man nicht unbedingt gewinnen. Gegen eine spielstarke SKM-Truppe wird sich aber zeigen, in welche Richtung es für uns gehen wird. Wichtig wäre, würde der ein oder andere Verletzte zurückkommen."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.