Ice Cats Linz

2Bilder

Am Samstag den 12. Oktober starten die IceCats Linz in ihre bereits 6. Saison in der DEBL II (Damenbundesliga 2). Nach dem Vizemeistertitel der letzte Saison kann das erklärte Ziel fast nur der Meistertitel sein, aber so einfach wird diese Unterfangen nicht. Mit Neuberg II und Kitzbühel kamen zwei Teams aus der 1. Bundesliga zurück in die DEBL II und mit Salzburg II noch ein weiteres starkes Team dazu. Der Grunddurchgang wird heuer in zwei Gruppen gespielt, wobei es die Linzerinnen mit Meister Graz, Neuberg II und Feld/See aus Kärnten zu tun bekommen.
Der Kader der Cats hat sich auch etwas verändert. Elke Enzendorfer, die "Grand Dame" des Linzer Dameneishockeys hat ihre Skates an den Nagel gehängt.
In der Verteidigung schmerzt vor allem die langwierige Verletzung von Captain Rey Darakhchan und die beruflich bedingte Spielpause von Ingrid Voitech. Der Angriff konnte allerdings mit zwei Top-Spielerinnen aus der Slowakei verstärkt werden und auch aus dem eigenen Nachwuchs sind einige Spielerinnen am Sprung nach oben.
Bei den Cats ist man besonders auf das erste Spiel der Saison gegen die Devils aus Graz gespannt. Gegen den Meister kommt es also gleich zu einer Neuauflage des letzten Finales. - Revanche ist im Lager der IceCats angesagt!

Homepage

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen