Biathlon
Jakob Ruckendorfer holte bei Super-Einzel-ÖM fünften Rang

Toller Erfolg für den oberösterreichischen Biathleten Jakob Ruckendorfer: Bei den Österreichischen Meisterschaften im Supereinzel im tirolerischen Hochfilzen holte er als Bester seines Jahrganges den ausgezeichneten fünften Rang in der Juniorenklasse.

BAD LEONFELDEN. Dabei konnte der Bad Leonfeldner in dem mit internationalen Top-Athleten gespickten Feld hervorragend mithalten. „Ich war läuferisch gut mit dabei und habe eine bessere Platzierung mit drei Fehlern im ersten Liegendschießen verpasst. Anschließend habe ich nur mehr einen Fehler gemacht – für das Podium ist sich aber knapp nicht mehr ausgegangen“, sagte Ruckendorfer nach dem Bewerb über 4 x 1,5 Kilometer und viermal Schießen. Dabei setzte der Youngster auch in dem von Weltcupstartern wie Felix Leitner und David Komatz angeführten Herrenfeld ein Ausrufezeichen und schnupperte in der Gesamtwertung an den Top-Ten.

Mit dieser Leistung unterstrich Jakob Ruckendorfer neuerlich seine gute Form im bisherigen Saisonverlauf. „Der Umstieg in die Juniorenklasse funktioniert sehr gut, ich kann in meinem Jahrgang permanent mit den Besten mithalten oder sogar gewinnen. Ich bin daher zuversichtlich, in den kommenden Rennen die bisher gezeigte Performance mit neuerlichen Top-Platzierungen bestätigen zu können“, gibt sich der Mühlviertler für den weiteren Saisonverlauf optimistisch. Durch die erstklassigen Ergebnisse rückt für den Oberösterreicher dabei auch das große Saisonziel immer näher: Durch die starken Leistungen hat Ruckendorfer alle Chancen, dem heimischen Aufgebot bei der Junioren-WM von 23. Jänner bis 2. Februar 2020 in Lenzerheide (CH) anzugehören.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen