Motorrad Sport
Leo Rammerstorfer am Motorrad derzeit fast unschlagbar

In Rechnitz gewann Leo Rammerstorfer beide Rennen. | Foto: Rammerstorfer
2Bilder
  • In Rechnitz gewann Leo Rammerstorfer beide Rennen.
  • Foto: Rammerstorfer
  • hochgeladen von herbert schöttl

Das erste Rennen im Austrian Junior Cup 2021 der Motorräder in Rechnitz endete auch gleich mit einem Doppelsieg des Bad Mühllackeners Leo Rammerstorfer. Bis zur Halbzeit des ersten Rennens matchte sich der Poleposition Sieger Rammerstorfer mit seinen Gegnern noch etwas im Hintergrund. Doch je länger das Rennen dauerte umso mehr schluckte Leo Gegner um Gegner. Nach 15 der 20 Runden wurde nach einem Sturz der Steirerin Lena Kammer das Rennen abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte Rammerstorfer und da ausreichend Runden absolviert wurden, wurden volle Punkte vergeben.
Beim zweiten Rennen startete Rammerstorfer wieder aus den Pol und zeigte sein großes Talent auf zwei Räder. Der KTM-Braumandl-Pilot verlor in der vierten Runde fast die Kontrolle über sein Gefährt, doch es gelang ihm, einen Sturz zu verhindern.
Rammerstorfer war clever genug, um an den richtigen Stellen abzudecken und das Rennen mit einen Vorsprung von nur einer Zehntelsekunde für sich zu entscheiden.
In dieser Rennserie für bekommen 20 NachwuchspilotInnen bei fünf Rennwochenenden auf österreichischen Rennstrecken die Chance, zu beweisen, dass sie das Zeug zum WM-Fahrer haben. Alle starten auf einer Baugleichen KTM RC4R mit 250 ccm, 46 PS, fünf Gänge,…
„Eigentlich kann ich das noch nicht ganz realisieren. Ich bin einfach nur glücklich. Ich habe zwar gewusst, dass ich gute Chancen habe, aber zum Gewinnen gehört natürlich mehr dazu – auch ein wenig Glück“, so Leo freudestrahlend im Ziel.
In der Familie Rammerstorfer dreht nicht nur Leo erfolgreich am Gasgriff, auch sein 13-jähriger Bruder Luis ist bereits sehr schnell unterwegs. Auch er startete in Rechnitz und belegte die Plätze neun und zehn.

In Rechnitz gewann Leo Rammerstorfer beide Rennen. | Foto: Rammerstorfer
Mit seinen 16 Jahren macht Rammerstorfer eine gute Figur am Motorrad. | Foto: Rammerstorfer
Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.