Medaillenregen für den Waldinger Nachwuchs bei den Österreichischen Meisterschaft im Rad-Cross in Pernitz am 9.1.2016

Patrick Hametner erreichte - die Goldmedaille lange Zeit in Griffweite - nach einem Sturz in der Kategorien dennoch die Silbermedaille. (Foto: Radclub-Walding / Alfred Reiter)
16Bilder
  • Patrick Hametner erreichte - die Goldmedaille lange Zeit in Griffweite - nach einem Sturz in der Kategorien dennoch die Silbermedaille. (Foto: Radclub-Walding / Alfred Reiter)
  • hochgeladen von Radclub Walding

Mit hervorragenden Leistungen und Plazierungen glänzte der Waldinger Nachwuchs bei der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft im Rad-Cross (Querfeldein-Radsport) im Niederösterreichischen Pernitz. Schwierigste Untergrundverhältnisse, teilweise gefrorener Boden, tiefste Morastabschnitte, extrem rutschige Kurven und Bergaufpassagen forderten alles von den jungen Nachwuchsfahrern.

In der Kategorie U17-Mädchen holten die Waldingerinnen Julia Hametner und Laura Schöttl die Ränge zwei und drei und sicherten sich somit Silber und Bronze bei den Österr. Meisterschaften. Bei den Burschen in der Kategorie U17 musste sich der Waldinger Jakob Reiter nur dem Niederösterreicher Michael Holland geschlagen geben und erreichte somit ebenso die Silbermedaille.

In der Kategorie Junioren war die Goldmedaille für den Waldinger Patrick Hametner lange Zeit in Griffweite. Er verlor jedoch nach einem Sturz den Anschluß an seinen direkten Widersacher und späteren Sieger Tobias Peterstorfer aus Salzburg. Schlussendlich konnte er dennoch die Silbermedaille erringen. Sein Teamkollege Daniel Körner belegte in diesem Rennen den undankbaren vierten Rang.

Ebenso Rang vier konnte Silvia Atzmüller bei der Sonntägigen Austragung der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Elite Frauen erringen. Den Sieg holte sich die 4fache Staatsmeisterin und WM-Teilnehmerin Nadja Heigl (W) gefolgt von Lisa Pasteiner (NÖ) und Birgit Braumann (NÖ).

http://www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding

Fotos: Radclub Walding / Alfred Reiter (http://www.foto-reiter.com)

Wo: Radclub, Sportpark, 4111 Walding auf Karte anzeigen
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.