Landesliga Ost
Nach 43 Jahren erster Derbysieg für Bad Leonfelden

VORDERWEISSENBACH. 900 Zuseher sahen ein rassiges Landesliga-Ost-Derby zwischen Vorderweißenbach und Bad Leonfelden, das mit 0:3 (0:1) an die Kurstadtkicker ging – erstmals seit dem Jahr 1976.

Die Schützlinge von Trainer Herwig Drechsel stellten, wie schon im gesamten Frühjahr, ihre Kaltblütigkeit vor dem Tor unter Beweis. Nach zwei Minuten besorgte David Radouch per Kopf die Führung. Die Hausherren ließen sich von diesem Rückstand nicht entmutigen und hielten in der Folge hervorragend dagegen. Das spielerische Übergewicht im Mittelfeld führte zu einigen guten Gelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. Svoboda und Prihoda hatten dabei den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber an Gästekeeper Froschauer.

Stark im Konter

Vorderweißenbach nützte auch nach der Pause gute Gelegenheiten nicht und eröffneten den Gästen die Chance zu gefährlichen Kontern. Aus solchen machte Bad Leonfelden mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss dann auch alles klar: Zuerst nützte Vemba ein Abstimmungsproblem in der Heimverteidigung (81.) – und dann machte Meister in der 83. Minute den Sack endgültig zu. Bad Leonfelden liegt nun auf Tabellenplatz 9, drei Punkte vor Vorderweißenbach, die auf Rang 12 sind.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.