Ultra Rad Challenge Kaindorf vom 19.-20. Juli 2019
Neues vom Radsport - Team DNA EinDRUCK Sarleinsbach holte den Vizemeistertitel in der Steiermark

3Bilder

Bei der Ultra Rad Challenge stehen Radrennen über 24, 12, 6 und 3 Stunden in Einzel- und Teamkategorien am Programm. Die „Königsdisziplin“ ist der Bewerb über 24 Stunden.

24 Stunden Leidenschaft, Emotion und vor allem Ausdauer ist auf dem Rundkurs in Kaindorf gefragt.

Puren Kampf- und vor allem Teamgeist zeigte das 4er Team rund um Dominik Maringer, Rene Pammer (Team DNA Eindruck) mit ihren Freunden und Ultra-Spezialisten Dominik Schickmair und Michael Kampelmüller letztes Wochenende bei der Ultra Rad Challenge in Kaindorf bei Graz. Sie eroberten die Silbermedaille.

Das 24 Stunden Rennen war an Herausforderungen kaum zu überbieten. Kurz nach dem Startschuss wurde Dominik Maringer in einen Massensturz verwickelt und musste daher sehr viel Rückstand einbüßen. Der Traum vom Podest schien schon geplatzt zu sein. Trotz Verletzungen fuhr er das Rennen kämpferisch zu Ende. Nahezu am „Feldende“ entschloss sich das Team die Nerven nicht zu verlieren. In Eilestempo war es mitten in der Nacht geschafft und es war wieder im Rennen um den dritten Platz. Dies war für die Sportler bereits ein enormer Motivationsschub. In den frühen Morgenstunden gab es an der Spitze der beiden führenden Teams eine Zersplitterung und so rochen sie ihre Chance und gaben alles. Nach einem harten Fight gelang es ihnen nun auch, das zweitplatzierte Elite-Team zu erwischen.

Wer die Burschen kennt, weiß das Zufälle nichts für sie sind und so gab es Richtung Mittag bei brütender Hitze die ersten Attacken, die letztendlich mit einer großartigen Runde, in der 1,5 Minuten Vorsprung das Resultat war, endete. Das führende BK-Team hatte die Mühlviertler zuvor eingeholt und konnte ebenfalls das WSA-Team stehen lassen und schloss zu ihnen auf. So fuhr das TEAM DNA Eindruck in den verbliebenen fünf Stunden einen ungefährdeten 2. Platz und den Vizemeistertitel im 24h 4er Team Ultra nach Hause ! Die Allround-Betreuung wurde von Fabian Thumfart und Bettina Schickmair übernommen.

ÖM Ergebniss:
1.Platz - Bernhard Kohl Racing Team
2.Platz - Team DNA Eindruck
3.Platz - Team WSA KTM Graz

Fotonachweis: Fabian Thumfart aus Vorderweißenbach

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.