Ottensheim vernichtet Schweinbacher Serie

Trotz 1:0-Führung gab es für Schweinbach zum Auftakt in der BezirksRundschauLiga Nord eine Pleite. Ottensheim empfängt nun zu Hause mit viel Selbstvertrauen Putzleinsdorf.
22Bilder
  • Trotz 1:0-Führung gab es für Schweinbach zum Auftakt in der BezirksRundschauLiga Nord eine Pleite. Ottensheim empfängt nun zu Hause mit viel Selbstvertrauen Putzleinsdorf.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

SCHWEINBACH (rbe.) Bei brütend heißer Hitze ging der BezirksRundschauLiga-Kracher zwischen Aufsteiger Schweinbach und Ottensheim über die Bühne. Die ersten Spielminuten waren durch das Abtasten beider Teams geprägt. Völlig überraschend kam da das 1:0 für die Hausherren durch Martin Daume (22.). Nur zwei Minuten später hätte Daume erneut einnetzen können. Im Gegenzug (24.) vergab Sebastian Rammelmüller aus aussichtsreicher Position. Nach Seitenwechsel verlor die Partie zunehmends an Tempo und plätscherte vor sich hin. In Minute 65 und 66 wäre es für Ottensheim beinahe ganz bitter gekommen. Florian Minichberger scheiterte an der Latte und einen Kopfball von ihm hielt Gäste-Goalie Philipp Schestak. In der 70. Minute gelang dann Ottensheim entgegen des Spielverlaufs durch Dominik Neuhold das 1:1. Die Donauschwalben nahmen den Schwung mit und stellten durch Michael Kehrer (77.) auf 2:1. In der 81. wurde nach Kritik am Schiedsrichter Ottensheims Severin Holzner vom Platz gestellt. Danach stürmten die Schweinbacher mit Mann und Maus und liefen in der 87. Minute in einen Konter, den Manuel Brandstätter zum 3:1 für Ottensheim verwertete.
Schweinbachs Coach Rainer Friedinger brachte es auf den Punkt: "Wir haben drei bis vier hundertprozentige Chancen vergeben. Die zwei Gegentore fielen aus dem Nichts. Am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen." Ottensheims Coach Christian Lehermayr zur BezirksRundschau: "Der Auftakt ist uns mit dem 3:1 entsprechend gelungen. Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Wir sollten eigentlich das Spiel machen, das war aber ob des schlechten Rasens nicht einfach. Das 0:1 aus unserer Sicht war dumm. Der Ausschluss überschattet natürlich den 3:1-Sieg." Am kommenden Wochenende muss die Friedinger-Elf nach Mauthausen. "Wir wollen immer gewinnen. Um das zu schaffen, dürfen wir aber unsere Chancen nicht so wie heute vergeben", so Friedinger. Ottensheim empfängt zu Hause Putzleinsdorf. "Die Partie wird natürlich nicht einfach, denn unsere personelle Situation ist angespannt. Mit dem Ausschluss von Holzner fehlt ein weiterer Spieler. Dazu wissen wir nicht, ob Hannes Erbl fit ist."

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.