FUSSBALL OBERÖSTERREICH
Paukenschlag im heimischen Fußball

Gallneukirchens Fußballer bekommen mit Werner Traxler einen neuen Trainer. Adam Kensy wurde heute beurlaubt.
  • Gallneukirchens Fußballer bekommen mit Werner Traxler einen neuen Trainer. Adam Kensy wurde heute beurlaubt.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

GALLNEUKIRCHEN (rei). Nachdem es sportlich so ganz und gar nicht laufen wollte beim Landesligisten Gallneukirchen hat man mit sofortiger Wirkung den erst im Sommer verpflichteten Adam Kensy beurlaubt. "Der SVG trennt sich mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Adam Kensy", so die Gallneukirchner gegenüber der BezirksRundschau. Dazu legt der sportliche Leiter Walter Hochmeier sein Amt zurück. "Neo-Sektionsleiter Rainer Moosbauer und bildet in Zukunft mit Franz Leonfellner und Arnold Rockenschauber die Sektionsspitze", erklären die Mühlviertler.

Traxler neuer Coach

"Wir sind froh, dass sich Galli-Urgestein Werner Traxler bereit erklärt hat, unsere Mannschaft in dieser schwierigen Phase zu übernehmen. Zurück zu den Wurzeln, lautet das Motto. Wir sind uns bewusst, dass ein langer und schwerer Weg auf uns wartet", so die "Gallier", die in den letzten Jahren solide den Ligalltag in der Landesliga bestritten haben, im kommenden Frühjahr als Tabellenletzer eine echte Mammutaufgabe bestreiten müssen, um in der Liga zu bleiben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.