Prungraber gewann Dreiländer-Crosstriathlon

OBERPLAN/GALLNEUKIRCHEN. Beim 9. Crosstriathlon holte sich der Gallneukirchner Karl Prungraber den Gesamteinzelsieg und den Landesmeistertitel. In nur 2 Stunden 16 Minuten und 50 Sekunden bewältigte er die Schwimmstrecke von Horni Plana über den Moldaustausee (700 Meter), die Radstrecke über Ulrichsberg, Julbach, Kollerschlag nach Wegscheid (38 Kilometer) und die 7 Kilometer lange Laufstrecke von Wegscheid nach Kollerschlag. An die 230 Athleten waren bei optimalen Wetter am Start. Karl Prungraber startet für das Team TriPowerWimbergerHausFreistadt.
Er versetzte die Athleten Gerald Will und Peter Sachsenhofer auf die Plätze 2 und 3.

2h 06min 25sek war die Bestzeit bei diesem Triathlon, aufgestellt von der Staffel „Friseurstudio Lionscut / Zweirad Würdinger“ mit Florian Griebaum, Friedrich Hofmann und Florian Zimmermann. Die Tschechin Ivana Loubková siegte mit 2 Stunden 34 Minuten und 25 Sekunden bei der Damen-Einzelwertung.
Die Südtirolerin Elke Innerebner und Katerina Loubková landeten auf die weiteren Stockerlplätze. Alexandra Engleder (TriRun Linz) aus Haslach wurde O.Ö. Landesmeisterin.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.