Schweinbach rockt die Liga

Schweinbachs Kicker rund um Stefan Burgstaller, Manuel Pichler und Goldtorschütze Daniel Halmdienst sowie Coach Rainer Friedinger hatten nach dem Spiel große Freude.
  • Schweinbachs Kicker rund um Stefan Burgstaller, Manuel Pichler und Goldtorschütze Daniel Halmdienst sowie Coach Rainer Friedinger hatten nach dem Spiel große Freude.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

SCHWEINBACH (rbe). Nach dem überaschenden aber nicht unverdienten 3:1-Sieg gegen Vorderweißenbach in der Vorwoche legte das Team von Schweinbach-Coach Rainer Friedinger im Spitzenspiel gegen Putzleinsdorf gleich einen Heimsieg nach. Daniel Halmdienst erzielte in einer ausgeglichen Partie zwischen den beiden Spitzenteams in der 31. Minute den spielentscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg. Eine kurze Drangperiode der Putzleinsdorfer überstand der Aufsteiger ohne Gegentreffer. "Der Sieg ist für viele eine Überraschung. Das Spiel war ausgeglichen. Im Nachhinein muss man sagen, dass wir das Glük des Tüchtigen hatten", so Schweinbach-Sektionsleiter Rudolf Pichler. Die Friedinger-Elf mausert sich immer mehr zum Favoriten-Schreck. "Wir haben nun mit Putzleinsdorf ein weiteres Topteam in der Liga geschlagen und das mit vier Ausfällen", so Pichler, der ergänzt:"Natürlich passt im Moment alles. Ziel ist der Klassenerhalt und das wird sich so schnell auch nicht ändern." In der kommenden Woche müssen die Schweinbacher nach Hofkirchen. "Unser Gegner hat ebenfalls eine sehr junge Truppe. Ich sehe uns nicht als Favoriten, denn Hofkirchen spielt schon einige Jahre in der BezirksRundschauLiga. Es wird eine enge Partie. Wir freuen uns jedenfalls auf die Partie."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.