Steyregger Westernreiter holten drei Titel bei Landesmeisterschaften

Erfolgreiche Oberösterreichische Landesmeisterschaften für Westernreiter des Reitstalls South Hill Ranch. v.l. Allround Youth Champion Franziska Schrenk, Jackpot Reining Champion Sabine Koglgruber, oö. Landesmeister 2015 Reinhard Hochreiter.
  • Erfolgreiche Oberösterreichische Landesmeisterschaften für Westernreiter des Reitstalls South Hill Ranch. v.l. Allround Youth Champion Franziska Schrenk, Jackpot Reining Champion Sabine Koglgruber, oö. Landesmeister 2015 Reinhard Hochreiter.
  • hochgeladen von Maria Appenzeller

Gleich drei Titel holte sich das Team des Steyregger Reitstalls South Hill Ranch bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Westernreiten: Landesmeister Reining, Jackpot Reining Champion und Allround Champion Youth. Die Meisterschaften waren von 15. bis 16. August 2015 auf der Quartermile Ranch in Oberhofen am Irrsee ausgetragen worden.

Der Titel Oberösterreichischer Landesmeister in der Reining 2015 ging an den Trainer des South Hill Ranch Teams: Der 33-jährige Reinhard Hochreiter führte am ersten Turniertag mit der Stute Possums Deeana Whiz den Vorlauf der Meisterschaft in der Westerndisziplin Reining an und behauptete den ersten Platz auch tags darauf im Finale. Die Stute ist im Besitz von Petra Schrenk, die bei diesem Turnier mit ihrem Pferd ebenfalls einige Platzierungen erritt. Hochreiter über die Stute: „Whizzy zu reiten macht einfach Spaß. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen und bringt konstante Leistungen."

Zum Jackpot Reining Champion kürte sich Sabine Koglgruber mit Smart Decision Orima. Um die ausgeschriebene Trophy zu gewinnen, musste Koglgruber zweimal an den Start gehen. Die Ergebnisse beider Bewerbe wurden zur Ermittlung des Champions addiert. Sabine Koglgruber und ihr Pferd setzten sich gleich im ersten Bewerb an die Spitze und siegte auch im zweiten Durchgang unangefochten. Koglgruber: „Es waren zwei gute Ritte. Ich konnte mich auf mein Pferd verlassen. Und darüber freue mich mich sehr."

Den Titel Allround Champion Youth erkämpfte sich Franziska Schrenk mit ihren Pony Tirion Morning Star. Die zehnjährige Nachwuchs-Amazone und ihr dreizehnjähriges Stütchen hatten die gemeinsamen Allround-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und in diversen Disziplinen des Westernreitens anzutreten, wie Reining, Pleasure, Horsemanship und Trail, was die beiden souverän meistern. Auf die Frage, ob es Spaß macht mit ihrem Pony bei Turnieren zu starten, sagt die junge Reiterin: „Sowieso. Wir sind ein super Team. Als Belohnung hat mein Pony auch eine Extraportion Müsli bekommen.“

Trainer Reinhard Hochreiter lobt seine Reitschüler

Ähnlich zufrieden mit den Ergebnissen bei diesen Oberösterreischischen Landesmeisterschaften 2015 ist Trainer Reinhard Hochreiter: „Wir waren sechs Reiter. Drei haben Titel geholt, die anderen waren ebenfalls platziert. Was will man mehr?“ Weitere Platzierungen, und somit Schleifen, gewannen Theresa Zittmayr und ihr Pferd Pretty Kopernikus sowie Sophia Lindinger-Pesendorfer und Cosmic Lucy. Beide trainieren ebenfalls bei Hochreiter, der auf der South Hill Ranch in Steyregg hauptberuflich Pferde und Reiter in der Westerndisziplin Reining ausbildet (www.hochreiter-reining.com).

Autor:

Maria Appenzeller aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.