Vereine der "Nord" sind bereit

Gramastetten zählt zu den großen Favoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga Nord.
  • Gramastetten zählt zu den großen Favoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga Nord.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). Gramastetten, Eidenberg, Lichtenberg, Schenkenfelden, Oberneukirchen und Liganeuling Altenberg matchen sich ab kommender Woche um begehrte Punkte in der "Nord". Wie schon im Vorjahr wird es eine Saison der Derbys, die für die Fans wohl zu echten Leckerbissen werden. Einen gibt es bereits in Runde zwei, wenn Lichtenberg Eidenberg empfängt. Gramastetten zählt heuer zu den großen Titelkandidaten. "Ziel ist ein Platz zwischen eins und fünf. Das traue ich uns zu, auch wenn wir aktuell zahlreiche verletzte Spieler im Kader haben", erklärt der sportliche Leiter Gramastettens Lukas Steidl.

Lichtenberg ist gefordert
Ein starker Herbst rettete den Lichtenbergern im letzten Jahr die Saison, denn die Rückrunde lief wohl so ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Urfahraner, was am Ende den neunten Rang bedeutete. "Punktuell haben wir uns verstärkt und es wird noch dauern, bis sich die eigenen Nachwuchsspieler voll zurechtgefunden haben. Ziel ist der Klassenerhalt", erklärt Sektionsleiter Johann Durstberger. Die vergebene Rückkehr in die Bezirksliga will Eidenberg schnell vergessen lassen. "Wir wollen wieder vorne dabei sein und eine starke Saison spielen", so Seki Bernhard Kaiser.
Altenberg wechselt indess nach Jahren in der 1. Klasse Nordost in die Nord, erspart sich dadurch Fahrten bis in den Bezirk Perg und kommt in den Genuss der Urfahraner Derbys.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.