Sarah Seidel
"Als Selbstständige bin ich kreativer"

Sarah Seidel berät in Werbeangelegenheiten. Die Zwettlerin studierte unter anderem an der Linzer Kunstuni.
  • Sarah Seidel berät in Werbeangelegenheiten. Die Zwettlerin studierte unter anderem an der Linzer Kunstuni.
  • Foto: Designerladen.at
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ZWETTL (fog). Vor sieben Jahren entschied sich Sarah Seidel für die Selbstständigkeit und gründete das Einpersonen-Unternehmen (EPU) "Designerladen.at/Werbegrafik und Illustration" in Zwettl. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeitete sie in der Werbeagentur THEREDBOX. In der Linzer Agentur habe sie zwar viel gelernt, aber: "Ich bin als Selbstständige viel kreativer." Um qualitätsvolle Arbeit zu machen, ist es für die 38-Jährige wichtig, im eigenen Rhythmus zu arbeiten.

Kundenkontakt

Sarah Seidel gründete ohne große Erwartungen die Firma. "Ich habe intuitiv gespürt, dass ich diesen Weg gehen muss." Als Selbstständige, die von zu Hause aus arbeitet, könne sich die Mutter zweier Kinder ihre Zeit freier einteilen.
Darüber hinaus fehlte ihr in der Agentur der direkte Kundenkontakt. "Da gab es noch eine Kontaktperson von der Agentur dazwischen. Jetzt kann ich direkt beim Kunden vor Ort spüren, wie er und sein Unternehmen ticken. "Das ist ganz wichtig, um ein stimmiges Design oder Illustrationen zu kreieren", sagt Seidel. Beim Aufbau eines Kundenstocks tat sich die Kreative nicht schwer. "Wenn man wertschätzend mit seinen Kunden umgeht, qualitätsvolles Design produziert und guten Service bietet, baut man sich zunehmend ein positives Image auf." Erreichbarkeit und Verlässlichkeit würden eine große Rolle spielen. Was die Zwettlerin besonders an ihrer Selbstständigkeit schätzt: "Ich übernehme nur Aufträge, die mit meinem Wertegefühl zusammenpassen."

Beim GUUTE-Frühstück knüpfte die Mühlviertlerin schon einige gute Kontakte.
Sarah Seidel wendet verschiedenste Stile und Techniken als Grafikerin und Illustratorin an. Diese kommen auf Logos, Flyern, Werbemitteln, bei der Erstellung von Corporate Designs und noch vielem mehr zum Einsatz. Die Unternehmerin studierte an der Linzer Kunstuniversität Bildnerische Erziehung und Technisches Werken. Nach absolviertem Studium hängte sie noch das Kolleg und die Meisterklasse für Grafik- & Kommunikationsdesign in Linz an.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.