Gesundheit an erster Stelle

4Bilder

OBERNEUKIRCHEN (fog). Von den 35 Mitarbeitern der Tischlerei Elmer in Oberneukirchen sind elf über 45 Jahre. Bei der Auswertung eines Fragebogens unter den Mitarbeitern hat sich herausgestellt, dass ihnen Gesundheit am Wichtigsten ist, so Waltraud Elmer, die sich mit "Productive Aging" genauer auseinandersetzt. Inzwischen wurde bereits ein Seminar mit dem Titel "Gesund und fit" im Betrieb abgehalten. Dabei lernten die Mitarbeiter der Tischlerei, die Wintergärten, Fenster und andere Holzbauprodukte erzeugen, das richtige Heben, vorerst einmal in der Theorie. Die theoretische "Rückenschule" wurde sich später in der Praxis in der Tischlerei genauer angesehen. Weiters gab es eine Einschulung in das Stressmanagement. Wie kann man Stresssituationen vermeiden? Dieser Frage wurde nachgegangen. Auch das Thema Burn-out sprachen sie an.
Der zweite wesentliche Gesundheitsfaktor im Tischlereibetrieb ist Kommunikation. Ein schlechtes Arbeitsklima kann sich auf die Gesundheit schlagen. Insgesamt wurden die Mitarbeiter der Tischlerei Elmer nachhaltig für Gesundheitsfaktoren sensibilisiert.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.