Kurhotel will sich bei Privatgästen steigern

BAD LEONFELDEN. Das Natur & Kurhotel in Bad Leonfelden wurde in den vergangenen zwei Jahren um zwei Millionen Euro renoviert. "Unser Ziel ist es, aus dem bestehenden Haus ein modernes Kompetenzzentrum für Kur-, Reha- und Privatgäste zum machen", sagt Wolfgang Hochreiter, der geschäftsführende Gesellschafter, der das Haus im Jahr 2006 übernahm. Das Kurhotel verzeichnet derzeit jährlich etwa 33.000 Nächtigungen in 108 Betten und drei Millionen Euro Umsatz – das Verhältnis von Kassenpatienten und Privatgästen liegt bei etwa 70:30. Seit 2009 ist das Natur & Kurhotel Vertragspartner der Kassen SVA, PVA, BVA, SVB und VAEB. "Wir wollen unsere Nächtigungszahlen noch um 10 bis 15 Prozent steigern", sagt Hochreiter. Vor allem bei den Privatgästen erhoffen sich die Leonfeldner Potential, "weil Gesundheit einen höheren Stellenwert hat", sagt Natur & Kurhotel Prokurist Peter Weidinger. Als einziges Hotel in der Region verfügt das Gesundheitshaus über einen ärztlichen Leiter, einen medizinischen Fachbereit, zwei spezialisierte Allgemeinmediziner und ein Therapeutenteam. Der medizinische Schwerpunkt liegt auf dem Stütz- und Bewegungsapparat, Stoffwechsel sowie Regeneration. Hoteldirektor Harald Birngruber lässt das Natur-Heilmoor in unmittelbarer Nähe des Hotels stechen. Seit 2013 gibt es einen Bogensportplatz.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.