Bezahlte Anzeige

Wirtschaft
Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger unterstützt heimische Unternehmen beim regionalen Imageaufbau

von links nach rechts: Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Christina Binder (BSc.) diplomierte psychologische Beraterin und Monika Ratzenböck (Lichtenbergs GUUTE Ortsbetreuerin) tauschten sich über regionale Selbstvermarktungs-Möglichkeiten aus.
  • von links nach rechts: Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Christina Binder (BSc.) diplomierte psychologische Beraterin und Monika Ratzenböck (Lichtenbergs GUUTE Ortsbetreuerin) tauschten sich über regionale Selbstvermarktungs-Möglichkeiten aus.
  • Foto: Gemeinde Lichtenberg
  • hochgeladen von Monika Ratzenböck

Der begehrte Firmensprechtag der Gemeinde Lichtenberg findet 2019 auf Grund der großen Nachfrage und des Erfolges vom Vorjahr, seine Fortsetzung. Bürgermeisterin Daniela Durstberger ist es ein zentrales Anliegen, dass Unternehmen, die sich in Lichtenberg neu ansiedeln bzw. neu gegründet werden, aufzuzeigen, wie sie ihren Bekanntheitsgrad steigern können und auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen.

Am 5. Februar 2019 nutzte Christina Binder, die kürzlich nach Lichtenberg gezogen ist und beruflich als diplomierte psychologische Beraterin im Bereich Stressmanagement/Burnout Prävention sowie Logotherapie und Existenzanalyse tätig ist, das kommunale Beratungsangebot.

Persönliche Kontakte aufbauen

Bürgermeisterin Daniela Durstberger informierte über Vernetzungs-Möglichkeiten vor Ort. Lichtenberg verfügt über viele kreative Vereine, die immer wieder Vorträge zu unterschiedlichen Themen anbieten. Zudem bietet die Gemeinde jedem neuen Unternehmen die Plattform sich einmal kostenlos in der Gemeindezeitung vorzustellen und sich auf dem auf der Gemeinde-Homepage unter dem Button Wirtschaft registrieren zu lassen.
Lichtenbergs GUUTE Ortsbetreuerin Monika Ratzenböck (PR Agentur Inhaberin) gibt Auskunft über den GUUTE Verein, dem größten bezirksweiten regionalen Unternehmer-Netzwerk und seinen vielen kostenlosen Präsentations-Möglichkeiten.
Mehr Informationen unter www.guute.at.

Statements:
„Ich bin begeistert, welches wirtschaftliche Potential in unserer Gemeinde vorherrscht. Die vielen unterschiedlichen Branchen spiegeln das attraktive Wirtschaftsleben in Lichtenberg vorbildhaft wider, “ freut sich Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger.

„Der Firmensprechtag war für mich sehr informativ. Nunmehr bin ich gut ausgestattet mit vielen PR Tipps mein Unternehmen regional öffentlichkeitswirksam zu präsentieren“, freut sich Christina Binder, die auch als Trainerin und Vortragende zu vielen persönlichkeitsbildenden Themen unterwegs ist (www.powertraining.co.at).

Infos zum Firmensprechtag: Dieser findet jeden ersten Dienstag im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindeamt Lichtenberg statt und wurde von Bürgermeisterin Daniela Durstberger für Einzel- sowie Klein- und Mittelbetriebe initiiert.
Termine-Übersicht unter: www.lichtenberg.ooe.gv.at , Anmeldung unter 07239/6708 oder unter E-Mail: gemeinde@lichtenberg.ooe.gv.at

Pressekontakt:
Bürgermeisterin Daniela Durstberger
Gemeindeamt Lichtenberg
Gisstraße 1, 4040 Lichtenberg
Tel. +43 7239 6708
E-Mail: gemeinde@lichtenberg.ooe.gv.at
www.lichtenberg.gv.at

PR-Begleitung:
Monika Ratzenböck
GUUTE Ortsbetreuerin Lichtenbergs
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg
Mobil: + 43 676 60 44 123,
E-Mail: office@monika-ratzenboeck.at
www.monika-ratzenboeck.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen