Eröffnung in Lichtenberg
Neue Lagerhaus-Filiale ist startklar

- Geschäftsführer Stefan Schamberger (4. v. l.), Regionsobmann Martin Schurm (7. v. l.), Filialleiterin Michaela Thiem (6. v. l.) und das neue Team sind bereit für die Eröffnung.
- Foto: Lagerhaus
- hochgeladen von Veronika Mair
Am 7. Dezember wird das Lagerhaus in Lichtenberg eröffnet. Die Nahversorgung ist damit gesichert.
LICHTENBERG. Rund sieben Monate nach Baubeginn ist es nun so weit: Der Betrieb in der neuen Lagerhaus-Filiale in Lichtenberg startet. Die Mitarbeiter haben bereits alles für die Eröffnung vorbereitet.
Schwerpunkt Garten
Nachdem der alte Komplex abgerissen wurde, entstand am selben Standort in der Pöstlingbergstraße ein moderner Neubau. Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 1.000 Quadratmetern im Markt und auf Freiflächen warten auf die Kunden über 20.000 Produkte aus den Sparten Haushalt, Werkzeug, Tiernahrung, Arbeitskleidung, Baustoffe, Lebensmittel, Getränke und vieles mehr. Ein Schwerpunkt des regionalen Baumarktes in Lichtenberg ist aber die Gartenabteilung. So gibt es unter anderem zwei unterschiedliche Temperaturzonen, um optimale Bedingungen für die Pflanzen zu schaffen.
Eigener Schleuderraum
Außerdem achtete das Lagerhaus beim Neubau auf ein zukunftsweisendes Konzept: So setzte man neben einer Photovoltaikanlage auf Fassadenbegrünung. Eine Besonderheit ist sicherlich auch der Schleuderraum für die Honigerzeugung, der in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Neulichtenberg errichtet wurde. Auf digitalen Schaufenstern, welche es sonst eigentlich nur in Großstädten gibt, können sich die Kunden über Angebote informieren. Insgesamt wurden 2,3 Millionen Euro in den Standort Lichtenberg investiert. Durch die Modernisierung und Erweiterung der Filialen sichert und schafft das Lagerhaus auch Arbeitsplätze in der Region.
Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten des neuen Lagerhauses in der Pöstlingbergstraße 1, in Lichtenberg sind Montag bis Freitag, von 8 und 17 Uhr sowie Samstag, von 8 bis 12 Uhr.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.