"Fühl dich wohl"
Neues Studio für Massage, Fußpflege und Kosmetik in Bad Leonfelden

Melanie Reisinger (l.) und Sandra Tauber (r.) haben beide mit einer Lehre begonnen und sind seit Juli selbständig.
3Bilder
  • Melanie Reisinger (l.) und Sandra Tauber (r.) haben beide mit einer Lehre begonnen und sind seit Juli selbständig.
  • Foto: Fühl dich wohl
  • hochgeladen von Veronika Mair

Seit einem Monat ist Bad Leonfelden um ein Unternehmen reicher. Zwei junge Frauen gründeten "Fühl dich wohl".

BAD LEONFELDEN. Viel Mut bewiesen Sandra Tauber aus Bad Leonfelden und Melanie Reisinger aus Hörsching. Die beiden jungen Frauen eröffneten im Juli gemeinsam ihr eigenes Fachinstitut für Massage, Fußpflege und Kosmetik. "Wir haben im selben Betrieb gearbeitet. Die Idee uns selbständig zu machen ist eigentlich aus Spaß entstanden. Dann ist es plötzlich ernst geworden und wir haben die Unternehmerprüfung absolviert", sagt Tauber. Der Wunsch, sein eigener Chef zu sein, bestand bei der Bad Leonfeldnerin schon lange. So richtete sie gleich vorsorglich Räumlichkeiten ein, als vor ein paar Jahren in ihrem Elternhaus in der Ortschaft Oberstiftung umgebaut wurde.

Eröffnung etwas verzögert

Das Angebot der beiden Jungunternehmerinnen ist vielfältig. "Es reicht von Fußpflege über Heilmassage, Fußreflexmassagen, Manipulativmassage nach Dr. Terrier über Augenbrauen- und Wimpernfärben bis hin zu Harzen", erzählt Reisinger. Nun hoffen sie, auf einen guten Start ihres Unternehmens. "Die Chancen stehen gut, denn im Mühlviertel findet man kaum etwas in diese Richtung", so Tauber. Geplant war die Eröffnung des Fachinstitutes "Fühl dich wohl" bereits im Jänner. Doch Corona machte den beiden einen Strich durch die Rechnung.

Klein bleiben

Größte Herausforderung bei der Unternehmensgründung waren laut den beiden Frauen die Amtsgänge. "Man wartet teils wirklich lange auf Rückmeldung", so die Jungunternehmerinnen. Ihr großes Ziel ist, dass das Geschäft jetzt gut anläuft. Weitere Mitarbeiter wollen sie nicht einstellen. "Wir haben nicht die Räumlichkeiten dazu. Außerdem möchten wir klein bleiben und dafür wirklich auf Qualität setzen", sagt Tauber.

Gutschein für eine Fußpflege gewinnen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen