Landeslehrlingsbewerb
Zweiter Platz für David Haudum aus Vorderweißenbach

Die erfolgreichen oö. Installations- und Gebäudetechniker: v. l. Daniel Kalchmayr, Matthias Nenning und David Haudum.
2Bilder
  • Die erfolgreichen oö. Installations- und Gebäudetechniker: v. l. Daniel Kalchmayr, Matthias Nenning und David Haudum.
  • Foto: Laresser
  • hochgeladen von Veronika Mair

VORDERWEISSENBACH. Kürzlichfand der Landeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker statt. David Haudum aus Vorderweißenbach (Lehrbetrieb: Weichselbaumer GmbH, Bad Leonfelden) konnte sich den zweiten Platz sichern. Dadurch hat er sich für den Bundeslehrlingswettbewerb 2020 qualifiziert. Ihr fachliches Können mussten die Junginstallateure bei einem zweitägigen Wettbewerb unter Beweis stellen. Die Teilnehmer hatten nach einem vorgegebenen Plan und einer Installationsskizze eine Rohinstallation für Gas sowie Kalt- und Warmwasser mit Abflussleitungen auf einer Montagewand unter Verwendung verschiedenster Installationsmaterialien und Verbindungstechniken zu fertigen. Bewertet wurden Maßgenauigkeit, Exaktheit der Ausführung sowie Dichtheit der Schweiß- und Kunststoffverbindungen.

Die erfolgreichen oö. Installations- und Gebäudetechniker: v. l. Daniel Kalchmayr, Matthias Nenning und David Haudum.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen