Burgfestspiele Reichenau bewegen den ganzen Ort

Foto: Verein Burgfestspiele
3Bilder

REICHENAU. Die Vorbereitungen für die diesjährigen Burgfestspiele Reichenau laufen auf Hochtouren. Der Premierentag, Donnerstag, 13. Juli, rückt mit Riesenschritten heran und „Cyrano de Bergerac“ brennt darauf mit seinem Esprit nicht nur Roxane, sondern auch die Theaterbesucher zu begeistern. Amateurschauspieler aus verschiedenen Theatergruppen proben unter der großartigen Regie von Anatoli Gluchov nahezu täglich mit vollem Einsatz. Aufgelockert und etwas anders dargestellt werden bestimmte Szenen durch Ausdruckstänze.
Mit viel Freude und Begeisterung tanzen Mitglieder der örtlichen Brauchtumsgruppe unter der Profichoreographie von Iassen Stoyanov. Die Fechtszenen trainieren Hauptdarsteller und Schauspieler in Nebenrollen, darunter Leute aus Reichenau und Umgebung unter Anleitung des Fechtmeisters Leonid Semenov.

Des Kaisers neue Kleider

Seinem großen Auftritt fiebert auch das Ensemble des Kinderstückes entgegen, das geleitet von der bewährten Profiregisseurin Andrea Schnitt „Des Kaisers neue Kleider“ auf der Burg vorstellt. Auch bei dieser Produktion spielen ausschließlich Amateurschauspieler mit, Kinder, Helfer und das „Kaiservolk“ rekrutieren sich aus der Reichenauer Bevölkerung.
Für das Rundherum – Bühnenbild, Burgschänke/Vinothek, Parkplatzlotsen, Tribünenbau, Technik, Kartenreservierung, Abendkassa usw. finden sich
wiederum zahlreiche ehrenamtliche Helfer um bei den Burgfestspielen mitzuwirken.
Erstmals ist es heuer an drei Freitagen möglich mit dem ortsansässigen Event Taxi von Linz zu den Vorstellungen nach Reichenau und wieder zurück zu fahren.

Nähere Infos unter www.burgfestspiele.at

Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offiziellen Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.