18.12.2017, 13:21 Uhr

Gramastetten startet mit Radio-OÖ-Frühschoppen ins Jubiläumsjahr

Wann? 07.01.2018 09:00 Uhr

Wo? Gramaphon Gramastetten, Marktstr. 18, 4201 Gramastetten ATauf Karte anzeigen
Gramastetten: Gramaphon Gramastetten | GRAMASTETTEN. Am 7. Jänner 1518 wurde Gramastetten von Kaiser Maximilian I. zum Markt erhoben. Genau 500 Jahre später beginnt die Marktgemeinde Gramastetten ihr Jubiläumsjahr mit einem Festgottesdienst und einem Radio-Oberösterreich-Frühschoppen.
Der Festgottesdienst um 9 Uhr wird von Abt Reinhold Dessl und dem Kirchenchor Gramastetten feierlich gestaltet. Anschließend beginnt um 11 Uhr die Übertragung des Radio-Oberösterreich-Frühschoppens im Veranstaltungszentrum Gramaphon. Dort wird auch das erste Mal das Gramastettner Jubiläumsbier ausgeschenkt. Die Feuerwehrmusikkapelle wird den Frühschoppen musikalisch umrahmen. Bürgermeister Andreas Fazeni freut sich schon auf den festlichen Start in das Jubiläumsjahr.

Einige Highlights im Jubiläums-Jahr

Die Vereine aus Gramastetten und die Marktgemeinde Gramastetten arbeiten schon längere Zeit an der Planung der Feierlichkeiten für das Jahr 2018. Zusätzlich zu den traditionellen jährlichen Veranstaltungen veranstaltet am Faschingssonntag der Sportverein Gramastetten einen Faschingszug. Im Zuge einer Modenschau im April wird die neue Gramastettner Männertracht vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Heimatwerk gestaltet wurde. Ebenso findet das Bezirksmusikfest anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Feuerwehrmusikkapelle Gramastetten statt. Der traditionelle Laurenzikirtag wird in diesem Jahr speziell unter dem Motto „altes Handwerk“ stehen und auf zwei Tage ausgedehnt. Ein weiteres Jubiläum findet im Herbst statt. Das Veranstaltungszentrum Gramaphon feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das Festjahr wird mit einem Konzert der jungen Musiktalente aus Gramastetten schließen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.