Haibach: Beim Wandern Projekte erkunden

Foto: Josef Reingruber
3Bilder

HAIBACH. Der heurige Wandertag der Dorfentwicklung und der Gesunden Gemeinde steht unter dem Motto „Energie und Gesundheit“. Am Donnerstag, 26. Oktober wird um 9 Uhr beim Mehrzweckgebäude in Renning gestartet. Um die gesamte Bevölkerung noch stärker in die Dorfentwicklung und Bewusstseinsbildung einzubinden hält man jährlich diesen Wandertag ab. Schwerpunkt der Wanderung ist heuer neben dem Gesundheitsaspekt der Besuch von Einrichtungen die einen bewussten Umgang mit der Energie leben. Yoga-Trainerin Alexandra Weidinger wird den Tag beim Start mit Übungen einstimmen. Weiter geht es über Pelmberg nach Hellmonsödt zur Firma Biotrend die das Betriebsgebäude energieautark betreibt und Einblick in viele Innovationen gibt. Ein Abstecher zum neuen Seniorenheim in Hellmonsödt mit der Möglichkeit Fragen an den Heimleiter zu stellen. Der Besuch beim Energiepionier Armin Stuppacher und der Aussichtswarte „SternGArtl-Blick“ in der Ortschaft Wirth runden diesen Tag ab. Die Gemeinde sorgt wieder für Getränke und Imbiss für die Teilnehmer.
„Außerdem wird bei genügend Teilnehmern heuer auch eine Strecke mit dem Rad vorbereitet die ebenfalls diese Ziele ansteuert“ so Bürgermeister Josef Reingruber..
Dorfentwicklungsobmann Siegi Ehrenmüller weiters: „Auch heuer gehen wir mit unserem Wandertag wieder neue Wege. Das Thema Energie kann mit dem Wandern verbunden werden und die bunte Herbststimmung rund um die Region SternGArtl ist immer ein Erlebnis“.

Wann: 26.10.2017 09:00:00 Wo: veranstaltungszentrum renning, 4204 Haibach auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.