09.11.2016, 09:22 Uhr

Herbstkonzert: 20 Jahre Kapellmeister

Wann? 19.11.2016 19:30 Uhr

Wo? turnhalle, 4111 Walding AT
(Foto: Grünberger)
Walding: turnhalle | WALDING. Die Ortsmusik Walding veranstaltet am Samstag, 19. November, um 19.30 Uhr ein Herbstkonzert in der Turnhalle Walding. Das Konzert steht heuer unter dem Motto "20 Jahre Clemens Umbauer als Kapellmeister".

Walding im Jahr 1996: Der 25-jährige Clemens Umbauer übernimmt die musikalische Leitung der Ortsmusik Walding von Hans Heckmann und leitet noch im November desselben Jahres sein erstes Herbstkonzert. Zuvor studierte er in Wien Querflöte und schloss 2001 die 3-jährige Ausbildung zur Blasorchester-Leitung ab.
Seit nun mehr als 20 Jahren spielt die Ortsmusik Walding nach seinem Takt. Mit viel Fleiß, Engagement und Geduld leitet Clemens Umbauer nicht nur die Proben am Freitagabend, sondern ist auch im Vorstand und in den Registerproben sehr aktiv. Unzählige Konzerte und Frühschoppen absolvierte die Ortsmusik unter seinem Dirigat.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.