IKEBANA-Ausstellung in der Galerie Rainer Füreder

Foto: Höfer Elisabeth, privat
2Bilder

Ikebana - wörtlich „lebende Blumen ist die japanische Kunst des Blumenarrangierens.

Dieser Kunst hat sich Elisabeth Höfer verschrieben. Blumen und Pflanzen waren schon immer ihre große Freude. Gemeinsam mit einer Freundin entdeckte sie schon im Jahr 1988 die japanische Kunst des Blumenstellens.
Sie begann die Ausbildung bei Frau Professor Vitanse, anschließend bei Frau Shusui Pointner Komoda. Es folgten viele Seminare bei diversen japanischen Gastprofessoren in Österreich und in Japan.

Ikebana unterrichtet Frau Höfer seit 1997, unter anderem in der VHS Linz, Haus der Frau Linz, Botanischer Garten Linz, in diversen Bildungshäusern in der Sparkasse Linz und privat.

Das Gestalten mit Blumen, Blättern und Zweigen, die Wahl der Gefäße, aber auch die Beschäftigung mit der Kultur Japans sind eine wunderbare Bereicherung für mich und es ist eine große Freude mein Können und Wissen an andere Menschen weiterzugeben, so Elisabeth Höfer begeistert.

Die Eröffnung findet am 14. Juli 2017 ab 17:00 Uhr in der Galerie Rainer Füreder am Marktplatz 41 statt.
Die Ausstellung läuft bis 23. Juli 2017.

Kontakt: 0699/122 70 118

Wann: 14.07.2017 17:00:00 bis 23.07.2017, 21:00:00 Wo: Atelier Füreder Rainer, Marktpl. 41, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Foto: Höfer Elisabeth, privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.