Klassik Musikfest Mühlviertel

Bereits zum elften Mal findet das renommierte KlassikMusikfest Mühlviertel im Oberneukirchner Schnopfhagen-Stadl vom 19. bis 22. Juli statt. Heuer hat Intendant Pianist Clemens Zeilinger das Thema „Kontraste“ gewählt.
Kontraste beleben unser Dasein. Ohne Kontraste wäre die Wahrnehmung unserer Umwelt um vieles ärmer. Die Musizierenden beim 11. Klassikfest in Oberneukirchen wollen Kontrasten aller Arten musikalisch nachspüren, aber auch Kontraste musikalisch erzeugen.
Es liegt daher heuer im Wesen des vorangestellten Mottos, dass die Gäste ein sehr abwechslungsreiches Programm erwartet.
Der erste Abend ist grandiosen Komponistinnen wie Nadja Boulanger oder Fanny Mendelssohn gewidmet, die allen Widerständen zum Trotz sich kompositorisch frei entfaltet haben.
Der Freitag bringt dann mit Matthias Bartolomey und Claudia Goebl zwei prominente Debüts bei unserem Festival. Musikalisch wird eine Reise durch den kontrastreichen Kontinent Europa gemacht.
Am Samstag: die KONTRASTE von Bela Bartok –also quasi der „Namensgeber“ unseres heurigen Festivals. Mit den erstmals in Oberneukirchen aufspielenden Annelie Gahl (Violine) und Bernhard Zachhuber (Klarinette) sowie Franz Ortner und Clemens Zeilinger ergibt sich ein bunt schillernder Abend.
Der Sonntag schließlich gehört dem Orchestralen. So zeigt sich das Klavieres einerseits als Begleitinstrument und andererseits gespielt von dem jungen Pianisten Sebastian Galli als Soloinstrument.
Für alle, die bereits in den vergangen Jahren das Klassikfest besucht haben und für alle, die zum ersten Mal nach Oberneukirchen kommen, gibt es wieder Musikalische Schmankerl und auch köstliche kulinarische Schmankerl.
Nähere Informationen und Kartenbestellung unter www.klassikfest.at oder telefonisch ab
14 Uhr 0664/2166004 und bei allen Raiffeisenbanken in OÖ (Ö-Ticket)

Wo: Schnopfhagen-Stadl, Ringstraße 15, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.