19.06.2017, 14:37 Uhr

Mit Vollgas auf Platz eins des US Box Office: "CARS 3: Evolution"

(Foto: © Disney/Pixar)
Welch ein fulminantes Comeback für Lightning McQueen! Der berühmteste Rennwagen der jüngeren Kinogeschichte meldet sich nach längerer Abstinenz zurück und erklimmt auf Anhieb das Siegertreppchen des US Box Office. Mit 53.5 $ Millionen Einspiel hängte CARS 3: EVOLUTION die Sommer-Blockbuster-Konkurrenz ab und sicherte sich zielstrebig die Pole Position der Kinocharts.

Der Auftakt für die Rennsaison 2017 war ein Erfolg und im Herbst startet Lightning McQueen dann auch in den österreichischen Kinos durch. CARS 3: EVOLUTION startet am 28. September im Kino.

Zum Film:

Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

Regisseur Brian Fee (Storyboard Artist CARS und CARS 2) hisst die Startflagge für CARS 3: EVOLUTION! Dabei gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den verrückten und liebenswerten Stars der ersten beiden Erfolgsfilme – das spannende und rasante dritte Abenteuer präsentiert zahlreiche neue Charaktere, die ordentlich Speed auf die Kinoleinwand bringen. Als Produzent zeichnet Kevin Reher (DAS GROSSE KRABBELN, Kurzfilm „La Luna“) verantwortlich.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.