"Pacific Rim: Uprising" wird nicht nur Forsetzung sondern soll eigenes Franchise mitbegründen

Foto: © Universal Pictures

Eine neue Meldung gab es seitens Steven S. DeKnight, seines Zeichens Regisseur des kommenden „Pacific Rim: Uprising“. So soll laut DeKnight der Film nicht nur eine Fortsetzung von Guillermo del Toro`s „Pacific Rim“ darstellen, sondern die Tore für ein eigenes Filmuniversum öffnen. Dies verriet der Regisseur im Zuge der New York Comic Con. Lässt natürlich zu hoffen, dass wir noch einige spannende Schlachten im Kampf der Menschen gegen die Monster aus den Dimensionsportalen zu sehen bekommen.

So DeKnight:

"Ich hoffe es doch. Ich denke, es wird definitiv mehr Comics geben. Es war von Anfang an der Plan, dass der Film als Sprungbrett dient. Wenn genügend Leute reingehen sollten, haben wir uns bereits Gedanken zur Handlung eines dritten Films gemacht, dessen Ende das Universum dann wie bei „Star Wars“ oder „Star Trek“ ausweitet und man in viele verschiedene Richtungen gehen kann. Man bleibt im Haupt-Kanon, es könnte Ableger geben oder Einzelfilme. Das ist der Plan. Und ich würde gern eine Animationsserie sehen."

Somit alle Möglichkeiten offen. Die Einspielergebnisse ließen 2013 zwar zu wünschen übrig, doch wie bei „Warcraft“ kann sich hier gezielt auf den asiatischen Markt konzentriert werden, denn von den weltweiten 411 Millionen Dollar, flossen 112 alleine aus China, aus deren Kultur die Monster ursprünglich stammen.

„Pacific Rim: Uprising“ kann dennoch auf ein stattliches Budget von 150 Millionen Dollar zurückgreifen und wird voraussichtlich am 01. März 2018 in unseren Kinos starten.

Hier geht`s zum Trailer:
Pacific Rim: Uprising Trailer

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.