Theater der Region u.we: Antigone im Schillerpark

207Bilder

BEZIRK. Das bei der Premiere gefeierte und ausverkaufte Theaterstück "Antigone im Schillerpark" wird noch in drei Spielstätten im Bezirk aufgeführt. Das Stück handelt von Obdachlosen, die im Schillerpark einen zu früh aus dem Krankenhaus entlassenen verstorbenen Kameraden begraben wollen. Die Polizei hat etwas dagegen. Bei dem Stück wirken vier echte Kupfermuckn-Verkäufer mit, aber auch sehr gute Amateurschauspieler.
Das Stück wurde vom Gramastettner Hermann Luckeneder geschrieben, der dafür mehrere Jahre im Obdachlosenmilieu recherchierte. Die neue Kulturschiene der Region Urfahr-West "uwe-kulti4" organisierte mehrere Aufführungen in der Region. Gespielt wird jetzt noch: 25./27. 11., 20 Uhr, Schloss Eschelberg; 2./3.12., 20 Uhr im GH zur Post Ottensheim; 8./10.12., 20 Uhr im Gramaphon Gramastetten und 13./15.12, 19.30 Uhr in der tribüne Linz. VVK: Kleiner Buchladen, Mawasi, KH Gielge.

Fotos: Hermann Luckeneder (207)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.