21.06.2017, 14:23 Uhr

Theater-Premiere in Altenberg

Wann? 30.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Katzjagastadl, Oberbairing, 4203 Oberbairing AT
Oberbairing: Katzjagastadl | ALTENBERG. Am Freitag, 30. Juni, lädt die Theatergruppe Altenberg um 20 Uhr zur Premiere von "Der Bockerer" in den Katzjagastadl in Oberbairing ein. Engagierte Laiendarsteller tauchen in das ernste Thema des Nationalsozialismus in Österreich ein und erzählen in dennoch charmanter Manier die Posse des Fleischhauers Karl Bockerer. Grundsätzlich unpolitisch, steht er den Ereignissen und dem ihm absurd erscheinenden Führerkult verständnislos gegenüber. Als Ochs vor’ m Berg, naiv – aber zutiefst menschlich – schätzt er sein "Glaserl" beim Heurigen und eine gute Tarockpartie mit seinem jüdischen Freund Dr. Rosenblatt. Auch die turbulenten Ereignisse in die er sich verstrickt tun seinem Schmäh dabei keinen Abbruch. Da kann ein herzliches Lachen schon mal im Hals stecken bleiben.
Die Theatergruppe Altenberg möchte mit dem Bockerer eine Geschichte erzählen, die berührt und emotionalisiert - eine Geschichte von geschichtlicher und sozialer
Bedeutung - eine Geschichte über Engstirnigkeit, Menschlichkeit, Bildung, Verlust und Freundschaft.

Weitere Spieltermine

Juli: Freitag, 7.; Samstag, 8.; Sonntag, 9.; Mittwoch, 12.; Donnerstag, 13.; Freitag, 14.; Dienstag, 18.; Mittwoch, 19.; Donnerstag, 27.; Freitag, 28.; Sonntag, 30.
August: Donnerstag, 3.; Freitag, 4.; Sonntag, 6.; Donnerstag, 10.; Freitag, 11., jeweils um 20 Uhr

Infos zur Kartenreservierung unter www.kultur.altenberg.at/theater/index.htm und auf der Facebookseite www.facebook.com/Theatergruppe-Altenberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.