29.11.2017, 14:03 Uhr

Weihnachtskonzert mit Walter Stöger im Kowalski

Wann? 12.12.2017 19:00 Uhr

Wo? Cafe Kowalski, Hauptstraße 3, 4210 Gallneukirchen AT
(Foto: Walter Stöger)
Gallneukirchen: Cafe Kowalski | GALLNEUKIRCHEN. Der Musiker Walter Stöger (Gitarre und Gesang) bezeichnet sich selbst als großen Advent- und Weihnachtsfan, dem Kitsch, Glühweinduft und Weihnachtsromantik gar nicht genug sein können. Walter Stöger bringt am Dienstag, 12. Dezember, um 19 Uhr weihnachtliche Stimmung ins Café und Bistro Kowalski. Der Eintritt ist frei!

Die Freude an der besinnlichen Zeit wird bei seinem neuen Programm „Klang der Weihnacht“ deutlich spürbar: Walter Stöger versucht darin textlich wie musikalisch unterschiedliche Aspekte der „stillen Zeit“ darzustellen. Fröhlich, doch auch kritisch und besinnlich ist die Auswahl aus traditionellem Liedgut und neuen, eigenen deutschsprachigen Texten zu bekannten Melodien aus der Popmusik. Die Freude an einem Weihnachtsmarktbesuch wird darin ebenso besungen wie die Botschaft des Jesuskindes oder die schlichte Tatsache, dass Weihnachten „leider nicht immer nur schön“ ist. Aber Schönheit und Beschaulichkeit überwiegen eindeutig, wenn es am Schluss heißt „Merry Christmas everyone“.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.