21.06.2017, 11:03 Uhr

Gesunde Gemeinde Hellmonsödt: Regionales Familienfrühstück

Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Hellmonsödt veranstaltete gemeinsam mit den ÖVP Frauen und dem Bauernbund wiederum ein Familienfrühstück. Auch heuer lag der Schwerpunkt auf Regionalität und Saisonalität. Alle angebotenen Köstlichkeiten kamen entweder von den örtlichen Landwirten, Fleischhauern, Bäckern oder sonstigen Nahversorgern.
Dieses Mal hatte endlich der Wettergott ein Einsehen und das Frühstück konnte unter freiem Himmel im „Tante Therie- Garten“ stattfinden. Die Leiterin der ÖVP Frauen Birgit Rechberger, der Bauernbundobmann Tobias Enzenhofer, sowie der AK-Leiter OSR Johann Kern konnten etwa 100 Erwachsene und Kinder begrüßen.
Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ließen sich auch die Ehrengäste, allen voran Bgm. Jürgen Wiederstein, sowie Vzbgm.in Claudia Hammer gut schmecken.
Die Kinder wurden nicht nur kulinarisch bestens versorgt, sondern auch durch verschiedene Spiele, Schminken, Luftballons und dgl. bei Laune gehalten.
Da an diesem Tag auch Vatertag war, überraschten die Organisatoren die anwesenden Väter mit einem Überraschungsgeschenk (BIO-Grillgewürz), aber auch alle anwesenden Frauen bekamen eine kleine Aufmerksamkeit.

Text: Johann W. Kern
Fotos: Privat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.