06.11.2017, 14:07 Uhr

Allerheiligen Striezel gelingt jetzt im Handumdrehen

(Foto: Anita Eckerstorfer)
GRAMASTETTEN. Die Kunst des Striezelflechtens droht in Vergessenheit zu geraten. Die ÖVP Frauen von Gramastetten organisierten daher einen Brioche-Backkurs. Gemeinsam mit Bäckermeister Johannes Mayr von Hummels Backmanufactur lernten die Kursteilnehmer verschiedene Striezelflechtarten, wie den kunstvoll geflochtenen Allerheiligen Sechser-Striezel. Nicht nur Striezelflechten, sondern auch verschiedene Brioche-Tierchen wie beispielsweise Igel, Hasen, Elefanten und Krebse wurden aus dem köstlichen Brioche-Teig gefertigt, die im Anschluss mit nach Hause genommen wurden.

Die nächste Veranstaltung der ÖVP Frauen ist das gemeinsame Adventkranzbinden am Montag, 27. November, um 14 Uhr im Seniorenhaus Gramastetten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.